Kreiseinzelmeisterschaften der U12 und U15


KEM Worringen 2015.jpg

Diesen Samstag am 25.04.2015 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften für die Altersklassen U12 und U15 in Worringen statt. Sieben unserer Shiai-Kämpfer gingen hier an den Start, um sich ein Ticket für die Bezirksmeisterschaften zu erkämpfen.

Leon Langer und Salar Aryanasoo, die beide zum jüngsten Jahrgang der U12 gehören, wogen sich zusammen mit Dominik Fischer in die Gewichtsklasse bis 28 kg ein. In seinen beiden Kämpfen zeigte Leon, dass er der aktivere Kämpfer war, leider reichte es für eine Platzierung auf dem Treppchen noch nicht ganz aus.

Salar startete mit einem Sieg in den Wettkampf. Seinen zweiten Kampf musste er mit einer Bestrafung wegen Griffes um den Kopf abgeben. In der Trostrunde zog er mit einem Ippon-Sieg in den Kampf um den Einzug in das kleine Finale. Auch diesen Kampf musste er nach Ablauf der Zeit aufgrund einer Bestrafung abgeben.

Dennoch zeigten die beiden jungen Kämpfer gute Leistungen, die auf zukünftige Erfolge in dieser Alterklasse schließen lassen.

Dominik bahnte sich routiniert seinen Weg ins Finale mit drei gewonnen Kämpfen. Nach einem hartem Kampf über die Zeit, unterlag Dominik hier nur knapp mit einer kleinen Wertung dem Brühler Judoka und konnte sich für seine gute Leistung mit Silber belohnen.

Zanti Nottbrock (-43 kg) sicherte sich ebenfalls eine Fahrkarte für die Bezirksmeisterschaften. So belegte er nach zwei starken Kämpfen den dritten Platz.

Den Kreismeistertitel 2015 holte sich, trotz Verletzung, Ömer-Faruk Sahin (+50 kg) unangefochten mit zwei souveränen Ippon-Siegen.

In der Altersklasse U15 gingen Bogomil Bogomilov (-50 kg) und Tim Blum (+66 kg) an den Start.

Beide platzierten sich auf dem Treppchen und fahren somit auf die Bezirksmeisterschaften.

Bogomil belegte dabei mit zwei Siegen und einer Niederlage einen dritten Platz, während sich Tim mit zwei Siegen Silber sicherte.

Somit fahren zu den Bezirksmeisterschaften am 9. und 10. Mai fünf Shiai-Kämpfer. Wir gratulieren allen und drücken die Daumen!

Featured Posts
Recent Posts